• Aslan&

    Aslan& unterstützt dich bei den großen Krisen im Leben – durch vertrauenswürdige Mentoren, die ähnliches erlebt haben und ihre Erfahrungen mit dir teilen.

     

    Stell dir vor du stehst eines Morgens auf und denkst: „Es geht mir eigentlich schon seit Wochen schlecht, ich habe plötzlich Ängste, die ich nicht kannte, ich fühle mich niedergeschlagen, ich habe keine Energie mehr und würde am liebsten nur schlafen!“ Du würdest gerne mit jemandem darüber reden, aber eine professionelle Behandlung zu beginnen fühlt sich derzeit vielleicht noch nicht richtig an. Oder es geht einem deiner Freunde so.

    Aslan& vermittelt über eine Online-Plattform erfahrene und vertrauensvolle Mentoren an Menschen, die sich psychisch belastet fühlen und sich persönlichen Rat, Austausch oder praktische Unterstützung wünschen. Unternehmer sollen auf andere Unternehmer mit andauernder Erschöpfung treffen, Berufstätige auf andere Berufstätige mit Stresssymptomen, Mütter auf andere Mütter mit Traurigkeit nach der Geburt und Studenten auf andere Studenten mit Prüfungsangst. Was vielen psychisch belasteten Menschen fehlt, ist das Gefühl nicht alleine zu sein. Hoffnung gebende Geschichten von anderen, die es geschafft haben wieder gesund zu werden, das Gefühl auch mit Krankheit "normal" zu sein. Gemeinschaft auf Augenhöhe. Nicht als Patient, sondern von Mensch zu Mensch.

     

    Kontakt: Nadine Bittner, nadinebittner(at)gmx.de

  • News

    Wir erklären, wie Social Entrepreneure Crowdfunding-Kampagnen erfolgreich planen und ausführen können. Der Guide begleitet den kompletten Prozess des Crowdfundings von der Entscheidung über die Vorbereitung, den Vorlauf und die Kampagnenphase bis zur Nachbereitung.

    19.01.2015

    lesen


    Unsere Startups GemüseAckerdemie, Dialog Macht Schule und Quinoa Bildung pitchten am 2. Dezember an einem ganz besonderen Ort: Sie durften ihre Projekte im Deutschen Bundestag, im Europa-Saal des Paul-Löbe-Hauses vorstellen.

    05.01.2015

    lesen


    Wir freuen uns, vier neue Social Startups im Impact Hub Vienna bei Social Impact Start begrüßen zu dürfen! Herzlich Willkommen!

     

    29.10.2014

    lesen


    Die Gewinner stehen fest: Beim ersten Pitch in der Rheinmetropole konnten vier Teams beim öffentlich Pitch im COLABOR die Jury überzeugen.

    05.09.2014

    lesen


    And the winner is... Younited Cultures! Über 100 Startups haben beim Voting mitgemacht. Alle Kandidaten wurden oder werden über Social Impact Start gefördert. Das Gewinner-Team aus Wien darf sich über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen.

    07.08.2014

    lesen