• Eine wahre Mannheimer Institution: Volles Haus bei der Social Impact Bar in der Alten Feuerwache

    Am 21. März war es wieder einmal so weit. Die Social Impact Bar fand auf ein Neues in der ehrwürdigen Alten Feuerwache in Mannheim statt. Ausgerichtet in Kooperation von SAP, der Alten Feuerwache und Social Impact zeigt sich, dass die Veranstaltung zu einer wahren lokalen Institution geworden ist.

    Das gesamte Kultur- und Szenecafé am Necker war mit ca. 50 Besuchern bis zum letzten Platz gefüllt, um in legerer Wohnzimmeratmosphäre die vier geladenen Start-Ups kennenzulernen und mit den Gründern zu diskutieren. Der besondere Reiz der Social Impact Bar besteht auch in dem spannenden Mix des Publikums: So schafft es die Veranstaltung Studenten, durstigen Nachschwärmern und Mannheimer Originale zusammenzubringen, um sich mit den spannenden sozialen Herausforderungen unsere Stipendiaten auseinanderzusetzen. Dies ist somit auch für die Start-Ups eine einmalige Gelegenheit sich und ihre aktuellen Kampagnen einem breiten Publikum vorzustellen.

    Am gestrigen Abend haben Björn Pospiech von Dopda, Anna Meister von ZuBaKa, Carolin Holat und Renato Canga von Mein Fahrrad spendet und Matthias Gilch und Kai Hübner von Linguedo mit Ihren sehr unterhaltsamen Präsentationen das Publikum begeistert. 

    Wer auch einmal Lust hat sich von der spanenden Arbeit und den Ideen unseren Social Start-Ups inspirieren zulassen, hat am 23. Juni das nächste Mal die Gelegenheit. Dann findet nämlich das großen Finale des Startery Camp in der Festhalle der Alten Feuerwache statt. Wir freuen uns auf euch! 

  • Newsletter

    Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein