-
Startery University: In 3 Monaten von der Idee bis zum eigenen Social Startup
06.03.2017
Die Präsentationen der ersten Businessideen am Freitagnachmittag haben alle Zuhörer*innen zutiefst beeindruckt und zeigten, dass es bei unserem Startery University Seminar nicht nur um die Vermittlung von theoretischem Wissen geht. Gerade die Wahl der gesellschaftlichen Herausforderungen, die die Studierenden mit unternehmerischen Ansätzen angehen wollen, zeugt von den großen Ambitionen und Kreativität der Teams. So reichen die Startup-Ideen von der Arbeitsmarktintegration von Prostituierten bis hin zur effizienteren Nutzung der Infrastruktur in Entwicklungsländern.
Im Rahmen des Startery University Programms werden die fünf Teams von erfahrenen SAP-Mentoren begleitet und für den finalen Pitch am 1. Juni fit gemacht. Auf dem Weg dahin erwartet die Studierenden ein volles und abwechslungsreiches Programm: In weniger als drei Wochen wird Manuela Magin von SAP die Studierenden in die Design Thinking Methodik einführen und zusammen mit den Teams mit dem Business Canvas an Ihren Geschäftsideen tüfteln.
Anfang April haben die Studierenden dann die Gelegenheit, während eines Besuchs des Frankfurter Social Impact Labs einen Einblick in das Social Impact Universum zu erlangen. Beim Labfrühstück werden die Studierenden die Arbeit des Frankfurter Lab-Teams sowie die Gründerszene im Rhein-Main Gebiet kennenlernen. Und wer weiß? Vielleicht wird bei der Gelegenheit auch Inspiration für eine Startery Lab Bewerbung mit dem eigenen Startup gesammelt.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
-
Newsletter
Tragen Sie sich hier für regelmäßige Updates ein